Sunday, August 24, 2014

Kaffee peeling selbst gemacht - Used coffee grounds peeling

Was macht ihr mit euren gebrauchten Kaffeepulver ? Bestimmt auch einfach wegwerfen , dabei ist es ein günstiges Peeling was mir immer bei verschiedenen Hautproblemen hilft . Ich habe mal vor Jahren gelesen , dass Naomi Campbell es als Jung-Elixier benutzt . Seitdem schwöre ich auch darauf ! Und wenn mir einer sagt "Du bist wirklich schon 28 ?" dann freue ich mich immer und denke das es natürlich nur der Kaffee war ;) .

Kaffee kann bei Akne helfen , verkleinert Poren , entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hat ein Antifalten Effekt durch die anregende Wirkung des Coffeins.

Ihr braucht dafür lediglich euer Kaffeesatz aus dem Filter . Vorzugsweise frisch noch warm dampfend und etwas Olivenöl . Wer Olivenöl nicht verträgt kann auch Buttermilch nehmen.


4 Esslöffel Kaffeepulver ( gebraucht , da er dann nicht so grob ist )
soviel Olivenöl oder Buttermilch das ein cremiges Gemisch entsteht welches sich leicht auftragen lässt . Wer extra Pflege haben will macht sich noch
1 TL Honig hinein

Gesicht reinigen und mit kreisenden Bewegungen auftragen .
Abspülen und fertig !! Wer die Variante mit Buttermilch gewählt hat bitte noch reichhaltig Cremen da sich die Haut trocken anfühlt .
Das mache ich einmal in der Woche =)).Übrigends könnt ihr es auch als anti Cellulite Peeling für eure Beine nutzen!!  Ich hoffe es hilft euch auch .
xoxo Josefine

English :

What do you do with your used coffee grounds ? Why not using it as a non cost facepeeling ?
I`ve read that Noamie Campbell do it as well long time ago . Since then i use it too and i`m loving it .

Coffee tightens pores , removes dead skin , let the skin looks younger and has a anti wrinkle effect .
Also for acne !!
 Take 4 tbs used (!) coffee grounds
1teaspoon honey and as much olive oil as it needs to get creamy!
Who does not tolerate olive oil can replace it with buttermilk , but then you have to lotion your skin very well after it .

Peel your skin a few minutes with it and remove it with warm water . Now you are ready and your skin are glowing =)) . I use it once in a week . Also as a anti cellulite Peeling for your legs !!
i hope it is helpfully for you too



xoxo Josefine
 

No comments:

Post a Comment